Das Forum für Skoda - Oldtimer



Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Türen für Skoda 105 / 120Datum02.04.2008 21:40
    Foren-Beitrag von skodaloge im Thema Türen für Skoda 105 / 120

    habe welche in hell schneeweiß 1046 von einem 120 l 90 er baujahr . alles super und noch kpl . aber wenn du rote willst farbe kostet 1 l nur so 30 euro im originalton . einfach mal melden unter 0170 1863410 habe auch noch viele andere sachen für diese serien ! cau marc

  • Skoda AuspuffuntersuchungDatum17.03.2008 21:47
    Foren-Beitrag von skodaloge im Thema Skoda Auspuffuntersuchung

    so bald im ansaugtrackt luft gezogen wird ( nebenluft ) steigt der co gehalt . angefangen bei den nullringen an den einstellschrauben am vergaser dann die deckeldichtung am vergaser ,weiter dann die flanschdichtungen bis zur krümmerdichtung alles schon da gewesen . wenn die ventiele weg sind sind das gleiche erscheinungen , damit will ich sagen sie dichten nicht mehr und der sitz muß nachgearbeitet werden und auf alle fälle neu einschleifen . da sind die alten graugußköpfe sehr empfindlich .ferndiagnose in so einem fall ist immer schwer . aber so ein skoda motor erreicht bei ordentlicher einstellung super werte wo der co wert deutlich unter 1 liegen kann . aber die summe aus vielen kleinen sachen macht das ende . der bleizusatz soll ventielschäden vermeiden , aber das problem ist deswegen sind die alten graugußmotoren nicht vollgasfest auf dauer . das umbauen auf bleifreies benzin kostet in der regel nur ca 200 euro für den kopf und dann ist der kopf auch mit schaftabdichtungen wie man es vom favorit kennt versehen und es sinkt auch dadurch der oelverbrauch . zu empfelen ist kopf umbau und in den gelaufenen motor neue "goetze kolbenringe" man klaubt nicht was das ausmacht . kaum oelverbrauch und super kompressionswerte . laufruhe und auch super leistung . ja aber alles weit weg von dem anfang ! einfach alles in der reihe prüfen logisch auch kerzen , luftfilter und vor allem wie ist das kerzenbild !? habe da so meine reihenfolge die ich da abarbeite . einfach mal eine motorendurchsicht machen. für jegliche hilfe stehe ich gern mit rat und tat zur seite ! einfach mal mail schicken ! dann vie spaß beim schrauben !

  • Skoda AuspuffuntersuchungDatum15.03.2008 21:10
    Foren-Beitrag von skodaloge im Thema Skoda Auspuffuntersuchung

    ja ist nicht so ein problem , meist sind es nur dichtungen die sich unter 20 euronen so belaufen und eine genaue einstellung der anlage ! ja mache ich aber im ungüstigsten fall sind es die ventiele am kopf , ja ist auch machbar einfach mal melden was du willst ! ist auch nur ein auto und ein richtiges halt noch und nicht so ein moderner schrott !!!! cau marc aus dem osten !!!

  • ja ist ja noch nicht schlecht, aber das foto ist nicht in deutschland gemacht worden !?
    war heute geschäftlich in der cz , traurig die guten heckmotor sind kaum noch zu sehen und auch die preise gehen da jetzt ab !
    die schönen zeiten sind vorbei , denke ich ! aber wo sonst hat man denn noch die auswahl ! na dann !!

  • hatte damals mir mal solche teile aus dänemark vom skoda treffen da mal migebracht , aber nie eingebaut . wir haben damals auch drüber gesprochen wie , habe mir dann von sikaflex super karosseriekleber besorgt . den gibt es in unterschiedlichen farben und ist spitze .
    den kann man bei ebay für paar taler bekommen . klebe damit immer bei favo oder feli radlaufblenden fest super . wurde beim 105 bis rapid vorher den dreck rauskärchern und dann kleben . dann hat man freude daran !

  • oil instrument in 135 GLDatum09.01.2008 21:50
    Foren-Beitrag von skodaloge im Thema oil instrument in 135 GL

    hello dear friend ! i know this cars and all parts for the instruments you can get in germany at sandler ( distibuter for racing parts ) also you can found it at conrad electronic if you send me some fotos i will help you ! my friend was at semex sales maneger an all parts was in this time from free market. send me more informations to skoda-heckmotor@web.de or ask me for more ! cau cau

  • Kupplung vom Oktavia Baujahr 1962Datum03.01.2008 21:51
    Foren-Beitrag von skodaloge im Thema Kupplung vom Oktavia Baujahr 1962

    kann man vom skoda stabler oder vom 1203 bus verwenden , wobei man gegebenenfals auch die schwungscheibe mit wechseln müßte . habe mal einen 1203 motor in einen stabler eingebaut ( war aber armeestapler , war etwas anders ) und da brauchte ich dann noch eine specielle scheibe . aber ging super der motor . auch gr 1203 motoren mit 1,5 l sind noch beschaffbar. aber kupplung einstellen , was hast du gemacht ?
    man muß die 3 finger einstellen , alle auf das gleiche maß und dann ist auch das ruckeln weg . geht auch ohne ausbau vom getriebe !
    cau cau

  • blechteile skoda 110r coupeDatum26.12.2007 21:03
    Foren-Beitrag von skodaloge im Thema blechteile skoda 110r coupe

    ja ist noch alles zu haben hinten r+l kotflügel neu und haube hinten gesandstrahlt , sind auch noch vordere kodis da r+l , habe auch noch 110r zerlegt stehen zu ca 80 bis 90 % alle sachen da bj 73 aber dach super und deutsche papiere . war mal mit schleicher satz der 110r.schick einfach mal ne mail ,kann alles besichtigt werden .

  • Vorderachse RapidDatum13.11.2007 22:11
    Foren-Beitrag von skodaloge im Thema Vorderachse Rapid

    konsolen für den rapid gab es früher mal aus östereich . das waren die originale die auch die semex damals ma hatte .habe in prag eine firma,welche die originalen nachbauten noch anbietet . muß mal anfragen was die noch am lager haben .
    die federn von speedpro sind ok aber für den altag auf der straße zu tief freie länge ist 20 bis 22 cm .fahre die am berg und da gut .
    für den 130 und rapid gab es mal federn von B und G bei timms autoteile ( sowas wie sandler ) ich lasse nach meinen vorgaben bauen und das geht, denn jeder mags anders . habe die b und g bei mir im rapid drin in verbindung mit spax dämpfer geht . und kann immer noch einen vollen kofferraum haben ohne probleme . leute flex feder euch ist wohl so eine feder noch nie um die ohren geflogen . nur vorne etwas tiefer federn vom 105 120 erste serie und lada dämpfer vorn . oder blaue monroe gehen auch super für den kleinen taler !und da brauch man keinen tüv ! weil ja serie und e nummer ! was fahrt ihr denn . im motorsport ist das alles anders .

  • 120lDatum26.08.2007 16:45
    Foren-Beitrag von skodaloge im Thema 120l

    das ist nicht möglich den 120 er so einfach aufmachen . besser ist auf favorit / felicia motor umbauen oder einen 130er motor besorgen,der ist von außen wie der 120er motor . tuning kein problem ist sehr viel machbar 280 er nockenwellen habe ich immer am lager !

  • 120l in deutschland einführenDatum26.08.2007 16:40
    Foren-Beitrag von skodaloge im Thema 120l in deutschland einführen

    das ist keine so einfache sache wie es mal war . du mußt ein ausfuhrkennzeichen in der cz und eine begutachtung machen lassen und das sind da ca 2500 kc an kosten . dann kannst du jedes auto ausführen.bürokratie wie bei uns und schlimmer ! zoll ist nicht so weit ich info habe .

  • blechteile skoda 110r coupeDatum05.08.2007 17:04
    Thema von skodaloge im Forum Heckmotoren

    Hallo skoda 110 R fans !
    habe am wochenende mein blechteilelager aufgeräumt und da noch einen rechten und einen linken hinteren kotflügel und eine heckklappe für diesen typ gefunden , möchte dieses verkaufen da ich so einen skoda nicht mehr habe ! wer will kann sich melden !!! cau

  • veröltes GetriebeDatum28.07.2007 22:36
    Foren-Beitrag von skodaloge im Thema veröltes Getriebe

    ja mit den teileläden ist das so eine sache . viele kleine läden, so wie du schilderst haben nicht so die auswahl.kenne ich. die greifen da meist auf ein zentrallager zurück,wie prondo zum beispiel.da sind meist nur die die normalen verschleißteile da . mit dem rapid ist das sowieso so eine sache , da wissen die tschechen nicht immer so richtig was los ist . habe auch 3 rapid und da habe ich schon so manches lustiges bei specielen teilen erlebt . ich habe da über die jahre so meine festen stammläden und die wissen was los ist . der eine besorgt mir schon mal was besonderes , was auch mal 1 jahr dauern kann . wegen teile vom schrott ist momentan schwer.die haben da einige neue verordnungen wo die da und wenn das ein richtiger entsorger ist haben die sich bei deutschen etwas vorsichtig . kenne ich auch . tip in einer woche ist ein teilemarkt hinter ceska lipa in zakupy ist klein , aber für skoda und jawa gut bin denke ich auch da so mein plan .so eine traverse habe ich auch nicht im überbestand aber sehe mal was ich machen kann . so einen rapid bekommt man sehr günstig zur zeit in der cz als teileträger mit nummer und tüv kann man so ein auto über die grenze fahren. wobei was ist gut an so einem auto ? da kann das auch schrott sein was man gerade braucht . genug für heute helfe dir gern weiter ! cau

  • veröltes GetriebeDatum27.07.2007 22:20
    Foren-Beitrag von skodaloge im Thema veröltes Getriebe

    ja teile ist doch kein problem . ringe habe ich am lager und das zahnrad gibt es als rep. satz muß ich nur mitbringen .
    bin nächste woche in mlada boleslav . sage was du willst und ich versuche es zu besorgen. so ein skoda getriebe ist doch eine einfache sache,
    und das was du hast hatten wir früher jeden tag in der werkstatt und alles nicht so wild . so ein skoda getriebe hat immer etwas oel gelassen.
    aber helfe dir gern weiter . wo steckst du in d ? viel spaß beim schrauben günter

Inhalte des Mitglieds skodaloge
Beiträge: 14
X-Stat.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BOBderMeister
Forum Statistiken
Das Forum hat 103 Themen und 321 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz