Das Forum für Skoda - Oldtimer



#1

Kupplung vom Oktavia Baujahr 1962

in Skoda Felicia / Octavia / 1202 / 1203 03.01.2008 18:33
von c+wi-oktavia1962 • 1 Beitrag

Unser Oktavia ruckelt oft beim Anfahren. Habe versucht die Kupplung einzustellen, die neu ist, geht nicht so wie ich es mir vorstelle.
Weiss jemand Abhilfe, wie eventuell eine andere Druckplatte/ Kupplungscheibe von einem anderen Fabrikat einzubauen ist.
Bitte um Nachricht.

Gruß C + Wi.

nach oben springen

#2

RE: Kupplung vom Oktavia Baujahr 1962

in Skoda Felicia / Octavia / 1202 / 1203 03.01.2008 21:51
von skodaloge • 14 Beiträge

kann man vom skoda stabler oder vom 1203 bus verwenden , wobei man gegebenenfals auch die schwungscheibe mit wechseln müßte . habe mal einen 1203 motor in einen stabler eingebaut ( war aber armeestapler , war etwas anders ) und da brauchte ich dann noch eine specielle scheibe . aber ging super der motor . auch gr 1203 motoren mit 1,5 l sind noch beschaffbar. aber kupplung einstellen , was hast du gemacht ?
man muß die 3 finger einstellen , alle auf das gleiche maß und dann ist auch das ruckeln weg . geht auch ohne ausbau vom getriebe !
cau cau

nach oben springen

#3

RE: Kupplung vom Oktavia Baujahr 1962

in Skoda Felicia / Octavia / 1202 / 1203 27.01.2008 16:22
von Heinz • 3 Beiträge
hallo, ich hab noch einen Tip für alle Feli und Oci Fahrer: Bei wielo@tonline.de in Limbach oberfrohna gibt es neue komplette Kupplungen mit Lamellenfedern. Damit ist jegliches Ruckeln beim anfahren für immer weg. Preis ca: mit neuem Drucklager 350,-€. Die alte Kupplungsscheibe passt und kann weiter verwendet werden. Gruß Heinz
zuletzt bearbeitet 27.01.2008 16:49 | nach oben springen

#4

RE: Kupplung vom Oktavia Baujahr 1962

in Skoda Felicia / Octavia / 1202 / 1203 03.04.2008 21:55
von v8maschine • 1 Beitrag

die Ursache kann auch an der Gabel liegen...ich nenn das Teil mal so...es sitzt zwischen dem Kupplungspedal und dem Ausrückhebel.
wenn das zu viel Spiel hat reißt die Kupplung auch, ich hab das selbe Prob. werde das demnächst mal ausbauen.

nach oben springen

X-Stat.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leviathan
Forum Statistiken
Das Forum hat 101 Themen und 277 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen