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  • veröltes GetriebeDatum28.06.2007 09:21
    Foren-Beitrag von niels im Thema veröltes Getriebe

    Danke, für deine schnelle Antwort. Werde mich dann mal an den Schalter und das Schaltgestänge machen.
    Viele Grüße
    Niels

  • veröltes GetriebeDatum27.06.2007 07:52
    Thema von niels im Forum Skoda 105 / 120 / 130

    Hallo,

    bei meinem 89er 120L hängen am Getriebe an sämtlichen nach unten stehenden Ecken dicke Öltropfen.
    So wie ich das sehe, kommt es aus mehreren Stellen heraus, welche genau weis ich nicht. Ist alles "zu sauber" am Getriebe.
    Kann mir bitte jemand beschreiben, wie die Abdichtung ausgeführt ist. Und was noch normales Sabbern am Getriebe ist.
    Motor und Übergang Motor-Getriebe sind trocken. Am Getriebe sitzt rechts noch ein Fühler (zumindest ist da was mit zwei Kabeln dran eingeschraubt). Da ist definitiv ein Leck, alles matschig darunter, darüber nicht.
    Vorn am Getriebe, dort wo die Kupplungsbetätigung ins Gehäuse geht ists auch nass. Muss auch Öl sein, da ich keine Bremsflüssigkeit verliere.

    Danke schonmal

    Viele Grüße
    Niels

  • Bremskraftverstärker defekt?Datum27.05.2007 20:41
    Foren-Beitrag von niels im Thema Bremskraftverstärker defekt?

    Hallo,
    habe mir heute die Sache endlich mal genauer anschauen können.
    Der Unterdruckschlauch, welcher dem BKV mit dem Ansaugkrümmer verbindet, war durch Kraftstoffeintrag bereits fast völlig aufgelöst und seeeeehhhrr weich. Wenn er nun noch warm wurde kollabierte er bei Unterdruck, und so kam nichts mehr nach vorn zum BKV. Habe jetzt den recht langen Schlauch im Motorraum neu verlegt, und so genug Länge gewonnen, um das defekte Stück abschneiden zu können. Seitdem bremst er wieder wunderbar.
    Danke trotzdem für deine Hinweise.

    Viele Grüße

    Niels

  • Bremskraftverstärker defekt?Datum24.05.2007 10:54
    Thema von niels im Forum Skoda 105 / 120 / 130

    Hallo,
    ich besitze einen 89er Skoda 120L mit aktuell 34000km Laufleistung. Seit zwei Wochen habe ich ein plötzlich aufgetretenes Problem mit den Bremsen.
    Bei betriebswarmen Motor lässt die Wirkung des Bremskraftverstärkers bereits nach der ersten Bremsung stark nach, das Pedal wird beim nächsten Treten merklich härter bis dann beim dritten Mal nur noch reine Fußkraft wirksam ist. Gerade im Stadtverkehr eine sehr ungemütliche Sache. Erst wenn ich dann ca. 1km gefahren bin, ist wieder ein "weicheres" Treten möglich, welches aber nicht ganz den eigentlichen Bremsgefühl entspricht. Bei kaltem Motor tritt das Problem weit weniger stark auf.
    Ich habe bisher keine Unterlagen zur Bremskraftverstärkung gefunden und wollte hier nun die Frage stellen, ob mir jemand mit einem Rat, oder entsprechenden Auszügen aus einem Werkstatthandbuch weiterhelfen kann.

    Viele Grüße

    Niels

  • Spurstangen gesuchtDatum17.03.2007 17:58
    Foren-Beitrag von niels im Thema Spurstangen gesucht

    Danke für die Info!

  • Spurstangen gesuchtDatum13.03.2007 23:47
    Thema von niels im Forum Heckmotoren

    Hallo,
    da mein 89er 120L demnächst zum TÜV darf, muss ich vorher noch die porösen Gummis an den Spurstangen beseitigen. Kann man diese separat wechseln, oder nur als komplette Spurstange.
    Wer hätte entsprechendes anzubieten.
    Lohnt sich sonst ein Ausflug nach CZ?
    Danke
    Niels

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