Das Forum für Skoda - Oldtimer



#1

Ölkühler Rapid 136

in Skoda 105 / 120 / 130 01.09.2008 15:57
von S136G • 12 Beiträge

Hallo liebe Artgenossen,

meines Wissens wurden alle Rapid 136 für den Export mit einem Ölkühler ausgerüstet. Kann mir jemand ein paar Bilder vom Originaleinbauort und oder ein paar Tip’s zur Nachrüstung geben?

Beste Grüße

Christian

nach oben springen

#2

RE: Ölkühler Rapid 136

in Skoda 105 / 120 / 130 02.09.2008 22:15
von p44 • 4 Beiträge

sorry, I don't speak german, only understand. :)

hope this helps a bit: http://kep.tar.hu/colllins/50602507?o=0#2

you should know, the metal engineroom-cover-plate is different for those Skoda's which equipped with oilcooler in the factory, there are two holes on them, for the cooler's fixing - the cooler sits on the plate - and the shape of it is different than the simle 120L's plate. the cooler is in about 45' degree from the straight.

nach oben springen

#3

RE: Ölkühler Rapid 136

in Skoda 105 / 120 / 130 16.10.2008 11:29
von rapid
avatar

Hallo!
soweit mir bekannt, gab es keine rapids mit ölkühler (serienmodell).
manch einer hat sich einen nachgerüstet, aber für den normalen straßengebrauch ist der im 1.3 motor überflüssig.

wenn du einen nachrüsten möchtest, sollte das kein problem sein.
kühler kaufen und anschließen ;)
am motorblock müssten noch die entsprechenbden öffnungen vorhanden sein (geht ja nicht alles verlohren nach so vielen produktionsjahren).

Gruß
christian

p.s. wenn mich nicht alles täuscht, wolltest du dir mal eine mittelkonsole einbauen... die vom felicja passt recht gut und sieht auch gut aus ;)

nach oben springen

#4

RE: Ölkühler Rapid 136

in Skoda 105 / 120 / 130 16.10.2008 12:18
von S136G • 12 Beiträge

Servus Christian,

es ging mir mehr um ORT und LAGE des Kühlers, nicht um "wie". Aber trotzdem Danke...

Das Tehma Mittelkonsole habe ich anders gelößt, schließlich habe ich ja mal was vernüftiges gelernt

nach oben springen

X-Stat.de
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BOBderMeister
Forum Statistiken
Das Forum hat 103 Themen und 321 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen