Das Forum für Skoda - Oldtimer




#16

RE: Skoda 110r /130 rs

in Skoda S100 / S110R 08.05.2007 12:51
von Andi Z. • 19 Beiträge

Geht irgendwie nicht. Wie hast Du die Fotos rein bekommen? Habe aber auch das Gefühl irgendetwas stimmt mit de4r Seite nicht, mir fehlen z.B. etliche Symbole.!? Oder mein Browser spinnt…

nach oben springen

#17

RE: Skoda 110r /130 rs

in Skoda S100 / S110R 08.05.2007 13:22
von Andi Z. • 19 Beiträge

Also Fahrbericht CZ bis Berlin....
eigentlich ziemlich Problemlos bis auf einmal stehen bleiben auf der Autobahn, das GAS war leer (nach ziemlich genau 400 km)und ich hab ihn irgentwie nicht nehr anbekommen, obwohl ich schon wieder auf Benzin umgestellt hatte. Nach anschieben fuhr er dann doch mit Sprit weiter. Schneller als 130 hab ich mich nicht getraut, da er trotz 5 Gängen ziemlich laut wurde, hatte aber das Gefühl, dass nicht mehr allzuviel kommt. Der Motor hat jetzt etwas mehr als 83000 Km runter, das Getriebe ist manchmal etwas hackelig und braucht schon ziemlich viel Platz beim schalten, scheint auch ne Skodamacke zu sein, hatte mal nene Favorit der brauchte nen halben Meter vom ersten bis zum fünften Gang hat aber bis zum Schluß funktioniert(bei min 270000 Km, der Tacho war bei 270000 kaputt, fuhr aber mindestens noch ein Jahr, bei fast so viel Öl wie Sprit und mehr Rost als Farbe blieb dann nur noch die Presse).
Naja er könnte auf jeden Fall mahr Power gebrauchen und das Getriebe sollte irgendwann mal gemacht werden. Mit dem Rost siehts ganz gut aus, bis auf ein paar oberflächige Geschichten ist zumindest am Blech nicht viel zu sehen, der Unterboden müsste mal gemacht werden, allerdings hab ich hier keine Durchrostungen entdeckt, bin aber auch bloß drunter gekrochen, muss ihn mal hochheben lassen. Was ziemlich nervt, ist ein quietschen schon bei kleinen Dellen auf der Fahrbahn vorn rechts ,scheint der Stoßdämpfer zu sein, keine Ahnung..., muß mir den Wagen mal mit einem Fachkundigen anschauen. Allerdings haben alle meine FAvos (3) auch gequietscht und auch mein Oktavia (Bj2001) quietscht hin und wieder mal... naja soviel zum ersten, vieleicht krieg ich ja das mit den Fotos noch hin...

muss aber auch sagen, dass ich ihn loswerden will, da ich mit 1,93 Körpergröße den Sonnenschutz im Blickfeld habe, wenn ich mich gerade hinsetze. Das ist im 110r besser und generell will ich eigentlichen einen(besser 130rs ;-) Also wenn du Interessenten kennst.!? Würde auch gern tauschen oder so....

Viele Grüße

Andi

nach oben springen

#18

RE: Skoda 110r /130 rs

in Skoda S100 / S110R 10.05.2007 22:03
von 130rs • 24 Beiträge
Hallo Andi,


mit den Bildern geht eigentlich ohne Probs, wenn Du unten rechts im Fenster wo du Beiträge schreibst auf 'Datei anhängen' gehst. Da öffnet sich ein Fenster in dem du den Pfad für bis drei Bilder eingeben kannst. Sicher hat Dein Browser eine Macke oder Deine Festplatte ist bis unter das 'Dach' vollgeknallt, da kann er nicht mehr groß auslagern und stellt auch nicht mehr alles richtig dar. Oft hilft auch restart.

Bin auf Deine Bilder gespannt.

So wie Du schreibst ist der Rapid eher eine gute Aufbau-Basis. Schau Dir mal das Blech richtig an. Die hinteren Radläufe, Boden, besonders Achsaufnahmen und unter die Vorderkotflügel schauen im Bereich der Frontspritzwand wo die ganzen Bleche sich treffen und Frontscheibe außen gucken. Mal innen die Tepiche rausnehmen. Der Rapid hat nicht ganz die Qualität der M-Modelle im Blech (Kleinserie). Wenn das soweit ok, dann Glück gehabt.

Mit den Kilometern auf dem Tacho ist das bei Fünfstellern so eine Sache könnten auch sicher 183.000 km sein was angesichtes des Alters mehr als wahrscheinlich ist.

Ich meine grundsätzlich bin ich ja nicht uninteressiert am Gas-Rapid. Kommt natürlich darauf an. Und zwar darauf, dass ich meinen gelben 110 R verkaufe, damit eine Garage frei wird. 2. Auf die letztliche Befundung Deines Rapid, ob noch mit vertetebarem Aufwand alltagsfähig zu bekommen ist. Ich meine, ich will damit fahren und nicht zur Ausstellung. Andererseits will ich keinen Komplettaufbau machen, wäre mir zu aufwendig. Motor laut, kein Problem, Power packe ich mir selber rein, Getriebe Schaltweg auch kein Problem. Blech mit kleinen Rostungen auch kein Thema. Allerdings wären große Durchrostungen der Bodengruppe und ein total augelutschte Technik grenzwertig. Zwar habe ich Motor, Achsen, Dämpfer, Federn, Getriebe da, aber nicht so die Lust, da ich weiß seit ich den 110 R aufgebaut habe, was da auf einen zukommt, und bei dem war die Karosse soweit ok und Rost dank Plaste ringsrum kaum ein Thema.

Grüsse

der Christian
zuletzt bearbeitet 10.05.2007 22:03 | nach oben springen

#19

RE: Skoda 110r /130 rs

in Skoda S100 / S110R 11.05.2007 13:32
von Andi Z. • 19 Beiträge

Hallo Christian,

ich hab das schon mehrfach versucht mit dem "Datei anhängen" ging aber nicht, versuche es aber noch mal. Hab jetzt einen neuen Browser (Opera), mal sehen ob`s geht....

also es geht nicht, es wird mir zwar gesagt, "bereits hochgeladene Dateien " und es werden die drei angezeigt, aber ich seh nichts, hmm ???????? ist eigentlich auch nicht voll der Rechner und zwei GB Ram müssten doch auch reichen???? also ich schick sie Dir per Mail...

Grüße
Andreas

Angefügte Bilder:
1.jpg
3.jpg
7.jpg
nach oben springen

#20

RE: Skoda 110r /130 rs

in Skoda S100 / S110R 11.05.2007 13:34
von Andi Z. • 19 Beiträge

Da sind se ja, welch Wunder der Computertechnik, mein Vater sagt immer " der Computer hilft einem Probleme zu lösen, die man ohne ihn nicht hätte"
;-)
ich schick Dir aber noch mehr per Mail...

Grüße

Andreas

nach oben springen

#21

RE: Skoda 110r /130 rs

in Skoda S100 / S110R 22.05.2007 14:16
von Andi Z. • 19 Beiträge

HAllo Leute,

werde, damit alle was davon haben, in Zukunft unter der Rubrik: Skoda 105 / 120 / 130 in diesem Forum meinen Kram schreiben. Es passt ja auch thematisch besser, solang es um den Rapid geht.

Viele Grüße

Andi

nach oben springen

#22

RE: Skoda 110r /130 rs

in Skoda S100 / S110R 05.01.2016 20:32
von 130rs-projekt • 1 Beitrag

Hallo.

Ich gehe auch das Projekt an und habe ein paar Fragen bzgl. der passenden Motorkomponenten. Ich habe mir einen Favorit-Motor zugelegt (135E) sowie 2 40er-PHH-Doppelvergaser von Solex und ein 5-Ganggetriebe. Bin auf der Suche nach der passenden scharfen Nockenwelle und den stimmigen Schmiedekolben dazu. Hoffe ihr habt da Ideen oder gar Ansprechpartner für mich.

Dankeschön.

MfG Niko

nach oben springen

X-Stat.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leviathan
Forum Statistiken
Das Forum hat 101 Themen und 277 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen