Also Fahrbericht CZ bis Berlin....
eigentlich ziemlich Problemlos bis auf einmal stehen bleiben auf der Autobahn, das GAS war leer (nach ziemlich genau 400 km)und ich hab ihn irgentwie nicht nehr anbekommen, obwohl ich schon wieder auf Benzin umgestellt hatte. Nach anschieben fuhr er dann doch mit Sprit weiter. Schneller als 130 hab ich mich nicht getraut, da er trotz 5 Gängen ziemlich laut wurde, hatte aber das Gefühl, dass nicht mehr allzuviel kommt. Der Motor hat jetzt etwas mehr als 83000 Km runter, das Getriebe ist manchmal etwas hackelig und braucht schon ziemlich viel Platz beim schalten, scheint auch ne Skodamacke zu sein, hatte mal nene Favorit der brauchte nen halben Meter vom ersten bis zum fünften Gang hat aber bis zum Schluß funktioniert(bei min 270000 Km, der Tacho war bei 270000 kaputt, fuhr aber mindestens noch ein Jahr, bei fast so viel Öl wie Sprit und mehr Rost als Farbe blieb dann nur noch die Presse).
Naja er könnte auf jeden Fall mahr Power gebrauchen und das Getriebe sollte irgendwann mal gemacht werden. Mit dem Rost siehts ganz gut aus, bis auf ein paar oberflächige Geschichten ist zumindest am Blech nicht viel zu sehen, der Unterboden müsste mal gemacht werden, allerdings hab ich hier keine Durchrostungen entdeckt, bin aber auch bloß drunter gekrochen, muss ihn mal hochheben lassen. Was ziemlich nervt, ist ein quietschen schon bei kleinen Dellen auf der Fahrbahn vorn rechts ,scheint der Stoßdämpfer zu sein, keine Ahnung..., muß mir den Wagen mal mit einem Fachkundigen anschauen. Allerdings haben alle meine FAvos (3) auch gequietscht und auch mein Oktavia (Bj2001) quietscht hin und wieder mal... naja soviel zum ersten, vieleicht krieg ich ja das mit den Fotos noch hin...
muss aber auch sagen, dass ich ihn loswerden will, da ich mit 1,93 Körpergröße den Sonnenschutz im Blickfeld habe, wenn ich mich gerade hinsetze. Das ist im 110r besser und generell will ich eigentlichen einen(besser 130rs ;-) Also wenn du Interessenten kennst.!? Würde auch gern tauschen oder so....
Viele Grüße
Andi