Das Forum für Skoda - Oldtimer



#1

Kontrolllampe Cockpit Skoda S100

in Skoda S100 / S110R 25.04.2007 11:11
von Gothicman1 • 1 Beitrag

Hallo,

ich hätte eine Frage zu meinen Skoda S100. Wenn ich auf die Bremse trete, geht im Cockpit eine rotes Lämpchen an. Gehe ich von der Bremse runter erlischt dieses Lämpchen wieder.
Weiss zufällig jemand, was das für ein Lämpchen ist und was dieses Aufleuchten bei treten der Bremse zu bedeuten hat?

MfG Sven/Gothicman1

nach oben springen

#2

RE: Kontrolllampe Cockpit Skoda S100

in Skoda S100 / S110R 26.04.2007 20:47
von Skodaria • 1 Beitrag

Moin
Also es gibt im Kofferraum, wo die Pedale enden zwei Bremslichtschalter. Die sollen dazu da sein dir einen defekten Bremskreis anzuzeigen. Also ausfall eines Kreises. Kann aber auch sein das die Stecker korodiert sind. Oder das einfach nur der Schalter defekt ist. Ich habe Ihn schon gewechselt ohne danach die Bremse zu entlüften, sollte aber jeder selbst entscheiden ob er das tut.
Wenn das Pedal gaaaaaaanz langsam durchgetreten wird kann, oder wird es vorkommen das die Lampe kurz aufleuchtet. Das ist normal weil die beiden Schalter nich 100% zum selben Druck schalten. Und nur wenn beide Schalter schalten geht die Lampe wieder aus. Bei voll durchgetretenen Pedal brennt nix.

Gruß Lars

Falls du noch Fragen hast melde dich bitte unter 2816a@web.de , bin nur durch zufall in den Forum. Bin nicht der große Internet nutzer.

nach oben springen

X-Stat.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leviathan
Forum Statistiken
Das Forum hat 101 Themen und 277 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen